Saisonvorbereitungsturnier 2019

Oer-Erkenschwick, 30.08.2019

Wie im vergangenen Jahr fand auch in diesem Jahr ein kleines Vorbereitungsturnier (SVT) beim SV Erkenschwick statt, alle Infos hierzu in der Ausschreibung.

Vierzehn Mannschaften waren in Erkenschwick zu Gast und lieferten sich in sieben Runden nach CH-System in 10-Minuten-Partien spannende Duelle.

Die Kanalstädter starteten mit zwei 5-er-Mannschaften:
Aufgestellt wurden für Datteln 1 (die Ergebnisse in Klammern): Peter Buchholz 4/7 Punkte (+4=0-3), Peter Becker 3/7 Punkte (+2=2-3), Olaf Boxberg 2/7 Punkte (+2=0-5), Jörg Deutschmann mit 6,5/7 Punkten das beste Ergebnis an Brett vier (+6=1-0), Hans-Jörg Steinke 5/7 Punkte (+5=0-2),
und für Datteln 2: Jan-Philip Bialas 4/7 Punkte (+3=2-2), Christopher Heiduk 0,5/7 Punkte (+0=1-5), Timo Schneider 1/7 Punkt (+1=0-6), Philip Boenke 5/7 Punkte(+4=2-1) und Thomas Heller 2,5/7 Punkte (+2=1-4).

Nach vier Stunden waren alle Partien gespielt und die Spieler vom TV Borken (sie hatten die weiteste Anreise) konnten den Siegerpokal in Empfang nehmen. Datteln 1 wurden Fünfter, Datteln 2 belegte den vorletzten Rang. Das Turnier fand in harmonischer Atmosphäre statt, der Schiedsrichter mußte nur wenige Male eingreifen. Für das leibliche Wohl der Spieler war auch gesorgt.

Die Begeisterung der Kanalstädter Spieler, sich an Turnieren zu beteiligen und mit anderen Spielern zu vergleichen, hält unvermindert an und zeigt die gute Stimmung im Verein. Der Termin für das nächste SVT wird der 14.08.2020 sein, die Kanalstädter werden sicher wieder teilnehmen.

Für weitere Infos siehe Tabellen.
Für die Zusendung der Tabellen Dank an Franz Schulze-Bisping.

Auf dem oberen Foto die Spieler von Datteln 1 v.l.n.r: Jörg, Hans-Jörg, PeterBu, PeterBe und Olaf. Auf dem unteren Foto die Spieler von Datteln 2 v.l.n.r.: Thomas, Jan-Philip, Timo, Christopher und Philip.

2019-08-31, geschrieben von (hjs)