DSOL: SK München Südost - SV Datteln: 3:1 Niederlage in Unterzahl

10.02.2021, 19:30 Uhr, Runde 3

Lieferte in seinem ersten Spiel einen ersten Sieg ab: Timo Schneider (Foto)

Am Mittwochabend gastierte der SV Datteln virtuell bei dem Tabellenzweiten SK München Südost. Eine knifflige Aufgabe, die gleich zu Beginn noch um ein Vielfaches schwieriger wurde: Bedingt durch das Schneechaos verpasste ein Dattelner Spieler seine Partie und kein Ersatzspieler stand mehr kurzfristig zur Verfügung. So trat unser Team mit Jan-Philip Bialas (Brett 2), Philip Boenke (3) und Mannschaftskapitän Timo Schneider (4) in Unterzahl an.

Die Dattelner Pechsträhne will im Moment noch nicht reißen - und das spiegelte sich auch in den Ergebnissen wieder: Ein eingeklemmter Turm zwang Philip dazu, seine Partie im 28. Zug aufzugeben. Und so stand es schon nach etwa einer Stunde 2:0 für die Gastgeber. Deutlich besser hingegen lief es für Timo Schneider: Der Kapitän nahm an diesem Abend das Ruder selbst in die Hand und überzeugte in einem Endspiel, in welchem er zwei Freibauern am Damenflügel auf Abenteuerreise schickte. Für einen 2:2 Ausgleich sollte es jedoch nicht mehr reichen, denn kurz darauf wurde auch Jan-Philip der Druck auf seine Stellung zu groß und er übersah unter Zeitmangel eine Springergabel.

Mit hoffentlich etwas mehr Glück bestreitet das Dattelner Team am Freitag, dem 26.02.2021, seine nächste Aufgabe. Denn dann trifft man "zuhause" um 19:30 Uhr auf die Gäste des Lauenburger SV.

2021-02-10, geschrieben von (jpb)