Jahreshauptversammlung des SV Datteln 1924

Datteln, 25.02.2022, 19 Uhr

25.02.2022, 19 Uhr: Zu Beginn der Jahreshauptversammlung legten die anwesenden Mitglieder des SV Datteln zunächst eine Schweigeminute für die notleidenden Menschen in der Ukraine ein, ehe der Vorsitzende Jan-Philip Bialas im Anschluss zur Tagesordnung überging. Es sollte trotz der schwierigen Gesamtsituation ein munterer Abend mit frischen Ideen für das Vereinsleben werden, an dem sich die Mitglieder rege beteiligten. Hier die wichtigsten Beschlüsse in der Schnellübersicht:

Dirk Dechering und Peter Buchholz bieten Training an
Ab sofort stehen beim SV Datteln Trainingseinheiten durch Dirk Dechering und Peter Buchholz im Programm, die jeweils am letzten Freitag eines Monats ab 18:30 Uhr angeboten werden. Schwerpunkte der jeweiligen Programme sollen insbesondere Grundlagen des Mittelspiels als auch Besonderheiten rund um das Endspiel sein - und das für Spieler jedes Stärkegrades. Die Termine werden in Kürze in dem Terminkalender dieser Homepage veröffentlicht. Sollte das Training bis zu den Sommerferien auf eine positive Resonanz treffen, wird ein Ausbau des Angebotes in Erwägung gezogen.

Anschaffung neuer technischer Ausstattung
Um die geplanten Trainingseinheiten entsprechend unterstützen zu können, sprachen sich die Mitglieder einstimmig für die Anschaffung von neuem Vereinsequipment aus: Neben einem neuen Laptop sollen zusätzlich eine aktuelle Analysesoftware sowie eine breit angelegte Datenbank beschafft werden.

Neues Amt: Der "Social Media Beauftragte"
Der Vorstand des SV Datteln erweitert sich ab dem 25.02.2022 um das Amt des Social Media Beauftragten, das mit einstimmiger Mehrheit von Kevin Martach belegt wird. Durch diese Position soll erreicht werden, dass der SV zukünftig auch auf Plattformen wie Facebook oder Instagram für sich werben kann.

Ehrungen
Im Rahmen der Versammlung wurde Dirk Dechering für seinen Sieg in der Stadtmeisterschaft 2021 geehrt, die sich im vergangenen Jahr an der Spitze zu einem regelrechten Krimi entwickelte. Dirk siegte aufgrund der besseren Buchholzwertung vor Jaroslaw Madalinski, der mit ihm nach Punkten gleichzog. Des Weiteren bedankte sich der Verein bei der rund zwei Jahrezehnte langen Arbeit als Kassierer bei Tim Berens. Nicht zum Abschied, sondern als kleines, zwischenzeitliches Dankeschön!

2022-02-25, geschrieben von (jpb)