SV Datteln 2 - SC Recklinghausen Altstadt 2: 4:2 Heimsieg

Datteln, 14:00 Uhr

Es war das letzte Event eines ereignisreichen Wochenendes: Am vergangenen Sonntag konnte sich Dattelns zweite Mannschaft mit einem 4:2 Sieg gegen die Nachbarn des SC Recklinghausen Altstadt 2 durchsetzen - und das in bunt zusammengewürfelter Besetzung. Denn mit Bernd Büning (Brett 1), Werner Zielniewicz (2) und Felix Nortmeyer (4) standen lediglich drei Stammspieler zur Verfügung. Komplettiert wurde das Team durch Tim Berens (3), Sebastian Laufer (5) und Wiktor Dubs (6).

Den Grundstein für den dritten Saisonerfolg legte Werner Zielniewicz nach etwas über einer Stunde. Sein Gegner gestand, sich in der von Werner gewählten Eröffnung nicht genau auszukennen. Das 2:0 lieferte nur wenige Minuten später Felix, der damit weiterhin noch ungeschlagen bleibt.

Zum ersten Mal in dieser Saison kamen Sebastian und Wiktor zum Einsatz, und beide lieferten prompt je einen vollen Punkt ab. Als erstes erbeutete Wiktor die gegnerische Dame, kurz darauf gewann sein Mannschaftskollege durch eine Gabel einen Turm. Dass Bernd und Tim zum Schluss noch zwei Niederlagen hinnehmen mussten, änderte weder etwas an der guten Stimmung noch an dem Mannschaftssieg.

Mit einem 4:2 verabschiedet sich D2 in die Winterpause. Erst am 15.01.23 steht die nächste Aufgabe auswärts bei der SG Drewer 3 an.

05.12.2022, geschrieben von (jpb)